Hi,
ich bin Susanne und Dummytraining ist meine Leidenschaft!
ich bin Susanne und Dummytraining ist meine Leidenschaft!
Baiko war mein erster Lehrer und er hat seinen Job sehr ernst genommen.
Er war ein extremer Hund, der mich viel Nerven gekostet hat.
Aber bei aller Herausforderung war er der unermüdlichste Arbeiter, den die Welt je gesehen hat.
Mika wollte immer alles richtig machen und war dabei häufig zu schnell unterwegs.
Er hatte ein starkes Vertrauen in mich und die Kommunikation ging immer reibungslos. Dafür brauchte er im Training mehr Unterstützung in der Unabhängigkeit und die Frustrationstoleranz wurde im Alter auch nicht besser.
Indy ist Mikas Sohn und bis auf das Aussehen sind sie grundverschieden.
Indy ist sehr selbstständig und macht gerne sein eigenes Ding. Kommunikation ist okay, so lange sie von ihm als sinnvoll erachtet wird und am Vertrauen in mich müssen wir jeden Tag arbeiten. Dafür hat er eine wahnsinnig hohe Frustrationstoleranz und fiepen oder gar einspringen ist ein Fremdwort für ihn.
Ich habe durch meine Hunde gelernt, wie man Baustellen im Dummytraining so angehen kann, dass sie nachhaltig behoben werden.
Aber ich wollte mehr über das allgemeine Hundetraining lernen. Ich wollte mir eine stabile Basis für meinen Traum aufbauen, Hundetrainerin für Dummyarbeit zu werden.
Deswegen absolvierte ich eine dreijährige Weiterbildung zur zertifizierten Hundetrainerin und Verhaltensberaterin beim BHV (Berufsverband für Hundetrainer und Verhaltensberater).
2020 wagte ich den großen Schritt und bin nun 100% für meine Hundeschule und meine Teams da.
Ich wohne aktuell in Kanada und biete daher nur online Dummytraining an, aber ich habe meine Berufung gefunden.
Es macht einfach nur Spaß zu sehen, wie sehr ich helfen kann und wie oft kleine Denkanstöße zu großen Veränderungen im Verhalten des Hundes führen.
Dann schau doch mal hier:
1
2
3
4
5
Genau für diese Fragen habe ich die kostenlose Dummy&Co Trainingsgruppe gegründet.
Wenn du Mitglied werden möchtest, dann trag' dich einfach ein und ich schicke dir regelmäßig E-Mails mit neuen Trainingsimpulsen, Dummy-Aufgaben und auch die ein oder andere Anekdote aus meinem Hundeleben hier in Kanada.